Inhaltsverzeichnis

Hier möchte ich einige Inhalte meines Blogs in einer Art Inhaltsverzeichnis zusammenfassen :

Eine Seite über die Gewässer auf denen wir in Köln fahren dürfen hab ich hier erstellt. Hier werden in den nächsten Monaten auch noch weitere Gewässer aus dem Umland von Köln vorgestellt.


Meinen Bericht zur Flysky FS-i6s findet ihr hier.


Zu diesem Sender wird es einen Navy Twin Stick (Gashebel für zwei Motoren) geben. Mehr dazu findet ihr hier.


Einen Umbau des Senders auf 4 Stück Dreistellungs-Schalter findet ihr hier.


Eine Flysky FS-i6s mit Multifunktions-Ausstattung findet ihr hier.


Mehr zu der Halterung für den FPV Monitor erfahrt ihr hier.
 

 
Drahtloser Lehrer-/Schüler-Betrieb mit der Radiomaster TX16s und einer Flysky FS-i6s ?
Das geht tatsächlich auch. Wie ? Das erfahrt ihr hier.



LiFePO4 Antriebsakkus im Eigenbau findet ihr hier.
Und einen kleinen Grundsatz-Artikel über die verschiedenen Akkus findet ihr hier.


Meine Transport-Verpackungen könnt ihr hier kennenlernen.


Das "Blaue Wunder", meine Rettungs-Gabel findet ihr hier.


Meine Flotte findet ihr hier.


Das ganze "drumherum", von Akku laden bis Transport habe ich hier zusammengefasst.



Meine etwas alternative "Werkstatt" könnt ihr hier besuchen.


************
Viele von uns lieben Molotow Premium Lacke. Aber eine zuordnung zu den RAL Farbtönen ist schwierig. Hier versuche ich etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


************
Geplante Themen :


Ein Eigenbau-Soundmodul auf ESP32-Basis nach der Konstruktion des Moduls von "Der RC Modellbauer" (Youtube) wird gebaut. Dazu noch optimiert für die Bedienung mit der Multifunktions-Flysky, daher begrenzt auf 8 direkt abrufbare Sounds. Eventuell aber mit Zusatzsounds die über das Multifunktionsmodul abrufbar sind.


+++++


Das Konfigurieren von preiswerten Brushless-Fahrtreglern mit HeliBL Firmware wird vorgestellt. Und zwar so das der Fahrtregler leiser wird, ein sauberes Regelverhalten bei niedriger Drehzahl hat und LiFePO4 tauglich wird.


+++++


Ein kleiner Außenbordmotor für ein Angelboot im Maßstab 1/10 wird gebaut. Und zwar so das die gesamte Technik mit Ausnahme des Akkus in den Außenbordmotor passt.


+++++
 

Das große Mitmach-Projekt :
die Hafenanlage der Facebook-Gruppe "RC Schiffsmodellbau".
Je mehr Leute mitmachen desto größer sind die Möglichkeiten. Der Artikel ist eine komplette Beschreibung und Bauanleitung mit Anregungen für Dekorationen. Außerdem mit einem Vorschlag wie man preiswert einfache Funktionen steuern kann.


+++++


Der neue Radiomaster TX16s Multiprotokoll Sender auf OpenTX Basis hat den Weg in meine Werkstatt gefunden. In einem Bericht werde ich den Sender und seine Möglichkeiten ausführlich vorstellen.


+++++


40 Mhz in einem modernen Computer-Sender ?
Geht nicht ? Denkste ! Das geht sogar sehr gut !
Am Beispiel meiner Radiomaster TX16s werde ich eine Umbau-Anleitung zeigen die für alle OpenTX Sender mit Modulschacht für ein externes HF-Modul anwendbar ist.
 


+++++


Nudelboote (Noodle Tugs) sind die idealen Modelle für Kinder. Auf meiner Werft werden 2 verschiedene Exemplare entstehen.

+++++

Die Beitragsreihe zur "Taucher Otto Wulf 8" wird weitergeführt.
Ältere Berichte dazu gibt es hier : Nr.1 - Nr.2 - Nr.3 - Nr.4 - Nr.5 - Nr.6 - Nr.7 - Nr.8 - Nr.9
Danach wurde allerdings das Projekt in anderer Form weiter geführt !
Demnächst geht es weiter.

+++++

Ein aufgrund des Maßstabs 1/75 eigentlich nicht zu meiner Sammlung passendes Modell der Smit Rotterdam hat auch den Weg in meine Sammlung gefunden. Auch darüber werde ich noch berichten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Holger
    Ist es dir möglich,mir für meine Flysky FS-i6S
    eine umfangreiche Bedienungsanleitung in deutsch zur Verfügung zu stellen.
    Vielen Dank für deine Bemühungen im voraus.
    mfG Lothar Zenger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zu der Anlage bisher keine deutsche Bedienungsanleitung. Ich will die zwar irgendwann mal schreiben, bin aber derzeit zu sehr beschäftigt um damit zu beginnen.

      Viele Grüße, Holger

      Löschen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer