Thomsen Wasserbau und Hafendienst


Ich in es leid.
"Dieses Detail hat aber ganz anders ausgesehen". Da zeigt der Typ mit ausgestrecktem Finger auf ein Modell. "Mein Schwager ist als Steuermann auf dem Schiff gefahren und hat hunderte Bilder !"
Ja nee, ist klar. Denn wenn man diese Bilder dann als Kopie erwerben (!) möchte geht das natürlich nicht weil der Schwager ...
Nur die Begründungen warum es nicht geht wechseln gelegentlich.

Meine Antwort auf dieses Problem ist ganz einfach : ich gründe meine eigene Reederei. Und damit das ganze "rund" wird ist diese Reederei auch gleich auf einer fiktiven Nordsee-Insel ansässig sein.

Thomsen Wasserbau und Hafendienst

und die Tochterfirma

Thomsen Bergung
Beide beheimatet auf der Insel Heisterhoog an der schönen Nordseeküste.

Na, bei einigen wenigen Lesern wird es jetzt im Kopf klingeln. Ja, diese Insel ist aus zwei Nordsee-Ferien-Romanen bekannt. Mir dient das ganze als "Alibi" meine Schiffe so auszurüsten wie ich das gerne haben will. Auch die Lackierung und Beschriftung kann so nach eigenen Vorstellungen ausgeführt werden. Und keiner kann mehr sagen "das war aber sooooo nicht !"
________________________________________________

Aus einem Prospekt der Reederei Thomsen :


Unsere Flotte :

Thomsen Bergung
Heisterhoog

Schiff 1 : „Sten Thomsen“, Heisterhoog
Oelkers Hochseeschlepper (frühere Namen : "Hamburg" und "Amsterdam")
4600 PS – 15 kn
Pfahlzug : 63 to
Maßstab 1:50
Länge : 1060 mm
Breite : 280 mm

Thomsen Wasserbau und Hafendienst
Heisterhoog

Schiff 2 : 
"Grit Thomsen", Heisterhoog
Arbeitsschiff (ähnlich Damen MultiCat 1205) mit Kran
Einsetzbar auch auf Binnengewässern
2x 137 PS - 7,5 kn
Pfahlzug : 3,5 to
Maßstab 1:50
Länge : 250 mm
Breite : 100 mm
Bausatz von Harztec

Schiff 3 : "Thies Hoop", Heisterhoog
Kleinschlepper (ähnlich Damen Stan Launch 804)
Einsetzbar auch auf Binnengewässern

122 PS - 7,1 kn
Pfahlzug : 1 to
Maßstab 1:50
Länge : 164 mm

Breite : 61 mm
Bausatz von Peba

Schiff 4 : "Björn Krümmel", Heisterhoog
Kleinschlepper (ähnlich Damen Stan Tug 1205)
Einsetzbar auch auf Binnengewässern
2x 300 PS - 9,7 kn
Pfahlzug : 9 to
Maßstab 1:50
Länge : 262 mm
Breite : 106 mm
Bausatz von Peba

Schiff 5 : "Gina Thomsen"
, Heisterhoog
Schlepper (ähnlich Damen Stan Tug 1606) mit Kran
Einsetzbar auch auf Binnengewässern
2x 608 PS - 11,2 kn
Pfahlzug : 16 to
Maßstab 1:50
Länge : 327 mm
Breite : 120 mm
Bausatz von Peba

Schiff 6 : "Falk Thomsen", Heisterhoog
Schlepper (ähnlich Damen Stan Tug 1907) mit Kran

2x 1000 PS - 11,8 kn
Pfahlzug : 29,7 to
Maßstab 1:50
Länge : 380 mm
Breite : 155 mm
Bausatz von Harztec

Leichter A : "Norderende", Heisterhoog
Bagger-Schute mit Hydraulik-Bagger
Maßstab 1:50
Länge : 500 mm
Breite : 170 mm

Leichter B : "Tüdersen", Heisterhoog
Klappboden-Leichter
Maßstab 1:50
Länge : 600 mm
Breite : 170 mm

Ponton C : "Süderende", Heisterhoog
Schute der Tauchergruppe
Aufenthalts-Container, Materialcontainer
Maßstab 1:50
Länge : 500 mm
Breite : 170 mm

Ponton D : "Nordsee 1", Heisterhoog
Schwerlast-Seeponton
Maßstab 1:50
Länge : 800 mm
Breite : 350 mm

Im Auftrag öffentlicher Auftraggeber werden von uns außerdem folgende Schiffe b
ereedert :

Küsten-Forschungsschiff "Krabbe"
, Heisterhoog
Damen Sea Fisher 2608
Maßstab 1:50
Länge : 514 mm
Breite : 150 mm


Tonnenleger "Heisterhoog", Heisterhoog
Damen Utility Vessel 2410
Maßstab 1:50
Länge : 486 mm
Breite : 200 mm


Unsere Arbeitsbereiche :
Seeschiff-Assistenz, Schleppdienste und Bergungsarbeiten, Hochsee-Verschleppungen, Baggerarbeiten, Schleusenreparaturen, Unterwasserarbeiten & Reparaturen durch Taucher.

Unser Arbeitsgebiet :
Küstenbereiche und Häfen der deutschen Nordsee und der Nordseeinseln sowie der Nord-Ostsee-Kanal.
Hochsee-Verschleppung und Bergung weltweit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer