Dienstag, 11. Oktober 2011

Ein neues Boot verstärkt die Flotte

Schon wieder kann ich einen Zuwachs in der Flotte vermelden. Die "Tweety", eine ältere Graupner Micro Magic classic wurde von mir gebraucht erworben. Sie soll später im Wohnwagen mit uns auf Reisen gehen damit ich auch im Urlaub segeln kann.





































Das Modell stammt von Stefan Ungeheuer, der mit diesem Modell seine erste Micro Magic abgab. Zu dem Modell bekam ich ein normales Rigg in rot/gelb und ein Sturm-Rigg komplett in rot. Bis auf etwas Kosmetik und einige Details die überarbeitet werden müssen ist das Modell segelfertig. Am kommenden Wochenende werde ich einen Eneloop-Empfängerakku und einen 40 MHz Empfänger einbauen. Mal sehen ob ich es auch noch schaffe eine Probefahrt zu machen. Dann gibt es auch einen ausführlicheren Bericht mit mehreren Bildern. Auf jeden Fall werde ich am Wochenende einen Koffer für die Segelsätze bauen.

Update vom 16.10. :
Das Boot ist nach dem Einbau einiger neuer Schoten mittlerweile segelbereit. Ich denke das ich am Montag, den 17.10. eine kleine Probefahrt machen kann. Dann wird es auch ein paar neue Bilder geben. Schließlich sieht so ein Boot dann am besten aus wenn es auf dem Wasser unterwegs ist.

Update vom 17.10. :
Hier sind dann mal die versprochenen Bilder von der Probefahrt. Leider konnte ich nur die Handy-Kamera nutzen. Ich denke aber mal das man sie trotzdem ansehen kann.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer