Freitag, 18. Oktober 2019

Die "Alles dabei"-Transportbox

Einzelne Modelle möchte ich auch mit in den Urlaub nehmen können. Dabei ist es kaum sinnvoll das Modell und das Zubehör in mehreren Transport- und Lagerkisten verteilt zu transportieren. Deshalb habe ich mich entschlossen der Taucher Otto Wulf 8 als erstem Modell eine Transportkiste einer ganz neuen Generation zu spendieren. Ob das später bei anderen Modellen ähnlich passieren wird ist noch offen. Denn ganz billig ist das ganze nicht.

 

Von der Vorderseite her kommt man nach dem öffnen der Frontwand an das Modell, eine Kleinteilebox, den Sender und ein Imax B6AC Ladegerät mitsamt Zubehör.

Öffnet man aber auf der Rückseite den oberen Teil der Rückwand kommen ein 13,3 Zoll LED-Fernseher und ein FPV Empfänger zum Vorschein. So können Zuschauer das Kamerabild das vom Schlepper gesendet wird dann auch in HD sehen. Eine Auflösung bis 1920 x 1080 Pixel (Full HD) ist möglich.

Zusätzlich ist das abspielen von Videos über einen USB-Datenspeicher möglich. So kann die Box auch auf Messen genutzt werden.




Die Box kann wahlweise von außen über eine 12V Spannungsquelle oder auch über einen internen 12V 12Ah LiFePO4 Akku mit Strom versorgt werden. Die Spannung der Stromversorgung kann auf einem Voltmeter abgelesen werden. Außerdem können zwei USB-Ladekabel je mit bis zu 2,1 Ampere versorgt werden. Durch den Akku-Betrieb ist die Nutzung wirklich überall möglich. Über die seitliche Buchse kann zusätzlich ein Ladegerät angeschlossen werden damit am See kleinere LiPo-Akkus nachgeladen werden können.


Der Vorteil dieser Konstruktion ist das man wirklich alles was man für den Betrieb des Modells braucht mit einem Griff mitnehmen kann. Und alles ist optimal geschützt. Also genau richtig für einen Camping-Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer