Donnerstag, 18. Juni 2020

Björn Krümmel (Teil 2)

Viel langsamer als gewollt ... aber es geht weiter !
Der kleine Schlepper "Björn Krümmel" nimmt langsam etwas Farbe an. Erstmal nur am Deck und Steuerhaus, der Rumpf wird erst farbig wenn die Technik komplett drin ist.


Aber auch daran wird gerade gearbeitet. Eigentlich fehlen mir zum weiter bauen nur noch die zwei Fahrtregler AS12/6RW Easy von modellbau-regler.de. Das geht aber erst nächsten Monat. Mein Etat ist echt gerade ausgeschöpft, was ich "angestellt" habe berichte ich demnächst mal.



Als Motoren werde ich hier die mitgelieferten verwenden. Damit ist der Schlepper deutlich übermotorisiert. Aber das ist gar nicht schlecht wenn man mal flüchten muss. Versorgt werden die Motoren aus einem 2S 850mAh LiPo Akku von SLS. Der tut auch schon Dienst in meinem Polizeiboot und wird auch später in weitere Modelle einziehen. Er liegt in einer 3D-Druck Akkuwanne. Im gemischten Betrieb sollte er für eine gute Stunde Fahrzeit gut sein.



Zum Einsatz kommt (wie in fast allen Kleinmodellen bei mir) der 4 Kanal Micro Empfänger FS2a von Flysky, der ist winzig klein und hat über 300m Reichweite.


In den nächsten Tagen werde ich mal den Metallhändler Wilms besuchen, ich will den Mast klappbar, aus Messing gelötet, nachbauen. Zum einen weil der Schlepper dann besser transportierbar ist, zum anderen wird der dann deutlich stabiler als der originale Kunststoff-Mast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer