Freitag, 30. März 2018

Einwurf ...

Wenn mal wieder Gewässer für uns Schiffsmodellbauer gesperrt werden hört man immer wieder so ein Geschwafel das geschehe "aus Tierschutzgründen". Merkwürdig dabei ist das sich die Tiere oft überhaupt nicht an unseren Modellen stören.

Einen Schwan der seelenruhig durch ein ganzes Regattafeld von über 40 Segelbooten schwimmt kennt man ja schon. Enten die sich von unseren Booten überholen lassen und nicht mal richtig hin schauen auch. Heute hab ich was in der Bonner Rheinaue gesehen was auch für mich neu war. Zwei Nutrias schwammen in aller Ruhe quer durch einen Bereich in dem 6 oder 7 Modelle mit Motorantrieb unterwegs waren.



Dann gingen die beiden Nutrias auf einen der kleinen Stege und ruhten sich aus. Dabei konnte Thorsten Momber sich mit seinem Schlepper tatsächlich auf 60cm Abstand annähern, ein Nutria ging sogar ins Wasser und verkürzte den Abstand noch weiter. Von Angst war nichts zu sehen.



Ein "Miteinander" am Wasser ist für beide Seiten völlig stressfrei möglich ! Die Tiere sind weit anpassungsfähiger als die meisten Naturschützer glauben. Und wir Schiffsmodellbauer mit unseren Modellen passen da auch richtig gut dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer