Sonntag, 16. Juli 2017

Eine kleine Probefahrt mit der "Sleppco"

Seit ein paar Tagen ist die Schlepp-Barkasse "Sleppco" in meinem Besitz. Gebaut wurde das Modell vor ein paar Jahren von Andreas Stach als Testmodell für die Fachzeitschrift Schiffsmodell.
Nach einer kleinen technischen Überarbeitung und wenigen Ausbesserungen ist das Modell jetzt wieder einsatzfähig.


Eingebaut wurde ein neuer Regler von modellbau-regler.de und ein Akkusatz aus zwei 7,2V 3000mAh NIMH-Akkus. Zusammen mit dem schon von Andreas Stach eingebauten LRP Truck Puller Motor ergibt das eine sehr gute Reichweite und eine sehr hohe Leistungsfähigkeit. Für die Beleuchtung wurden ein U-BEC als Stromversorgung und ein Momo Sauerland Schaltbaustein aus der "Grabbelkiste" eingebaut.
   
   
Am letzten Freitag habe ich am Fühlinger See eine ca. einstündige Probefahrt gemacht und dabei nur ca. 800 mAh verbraucht. Bei den vorhandenen 6000mAh sollte das dann für eine sehr schöne Reichweite gut sein.
   

Dabei wurde auch kurzzeitig getestet was das Modell für eine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das Ergebnis war recht befriedigend. Klar, vorbildgerecht ist das nicht. Soll es aber auch gar nicht. Trotzdem ist es gut zu wissen das ich, wenn es mal eng wird, die Möglichkeit habe zu flüchten. 


Es hat Spaß gemacht. Alle Erwartungen wurden übertroffen.
Derzeit überlege ich wie (und vor allem wo) ich eine FPV Kamera halbwegs getarnt einbauen kann. Mal sehen, da werde ich auch noch eine Lösung für finden.

Zur Einweihung hat der Skipper schon mal einen Kasten Flensburger Pilsener mitgebracht.
Na denn ... Prost ! Und immer zwei Finger breit Wasser unter dem Kiel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer