Freitag, 20. März 2015

Eine kleine Zwischendurch-Bastelei

Vor ein paar Wochen habe ich eine kleine, einfach Lupenleuchte mit beschädigter Elektrik auf dem Sperrmüll gefunden. Da mir zum bemalen von kleinen Figuren u.ä. die große Lupenleuchte eigentlich immer zu sperrig ist habe ich mir aus dem Fundstück heute mal schnell etwas gebaut. Die originalen Glühbirnen-Fassungen und das Kabel hab ich rausgerissen. Dann wurde eine neue 12V Verkabelung mit einem Schalter und einem Netzteil eingebaut. Und dann kam das wichtigste : ein Reststück warmweißes LED-Band.

Und so sieht das ganze jetzt aus :



Zum bemalen von Kleinteilen und Figuren ist das jetzt das optimale Licht. Die neutralweiße Lichtfarbe verfälscht die Farben nicht. Und wenn das nicht hell genug sein sollte bau ich einfach einen weiteren LED-Streifen rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar. Er wird nach erfolgter Überprüfung freigeschaltet. Die Überprüfung ist leider durch das hohe Spam-Aufkommen notwendig. Ich bitte um Verständniss.

Viele Grüße, Holger Meyer