Freitag, 17. Januar 2020

3D-Druck ... es entwickelt sich !

Ich hatte es ja berichtet das ein 3D-Drucker bei mir den Dienst aufgenommen hat. Bislang ist für mich das selber zeichnen noch ausgesprochen problematisch. Zum einen aufgrund fehlender Erfahrung im 3D konstruieren. Zum anderen aber auch weil mein olles Notebook für das zeichnen völlig ungeeignet ist. Das macht einen Lernerfolg nahezu unmöglich. Trotzdem ist der 3D-Drucker jetzt schon eine echte Hilfe beim Modellbau. Die Taucher Otto Wulf 8 hat im Rahmen des Technik-Einbaus einen Servo-Halter für das Ruder-Servo sowie zwei Akku-Lagerwannen bekommen.


Diese Bauteile wurden auch schon selber gezeichnet. Klar, sowas ist "Kindergarten". Darüber bin ich mir durchaus im Klaren. Aber wenn ihr mit diesem Notebook zeichnen müsstet würdet ihr euch auch über Kleinkram freuen.


Auch die Sleppco hat jetzt bereits passende Akku-Wannen bekommen. Viel praktischer als blöde Klettbänder. Und machen wollte ich das ja schon seit ...

Jetzt druckt der Druck-Sklave erstmal die Akku-Wannen für die Smit Rotterdam. Die Anschaffung des Ender 3 war jedenfalls genau richtig. Und morgen zeichne ich eine Empfänger-Halterung für die Sleppco.


Fortsetzung folgt ...